Sakyong Mipham Rinpoche

Katja Assmann 7Sakyong Mipham, geboren 1962 in Indien, leitet die weltweite Shambhala Gemeinschaft und ist der Sohn des bekannten Meditationsmeisters und Gründers von Shambhala, Chögyam Trungpa.

Der Sakyong lebt eine faszinierende Mischung aus Osten und Westen: leidenschaftlicher Marathonläufer, Bestseller-Autor, Ehemann, Vater von drei Töchtern und spiritueller Lehrer. Mit den tiefgründigen Traditionen von Shambhala und dem Buddhismus aufgewachsen, wurde er gleichzeitig in der Kultur und den Wissenschaften der westlichen Gesellschaft ausgebildet. Durch diese Perspektiven hat er eine einzigartige Fähigkeit entwickelt, beide Welten auf eine sehr reale, menschliche, moderne, erkenntnisreiche und äußerst zugängliche Weise zusammenzubringen.

Kürzlich erschien sein neuestes Buch “Shambhala Prinzip – Der verborgene Schatz der Menschheit” auf Deutsch!

mehr:   Sakyong Mipham Rinpoche