Freitag, 15. November 2024 (19:00 -20:30)
Samstag, 16. November 2024 (09:30 -18:00)
Sonntag, 17. November 2024 (09:30 -18:00)
Bern Shambhala Meditationszentrum
Anmeldung
«Echte Furchtlosigkeit ist das Ergebnis von Zärtlichkeit. Sie entsteht, wenn man die Welt an sein Herz lässt, an sein rohes und schönes Herz. Du bist bereit, dich zu öffnen, ohne Widerstand oder Schüchternheit, und dich der Welt zuzuwenden. Du bist bereit, dein Herz mit anderen zu teilen.» - Chögyam Trungpa Rinpoche
Wenn wir Offenheit und Berührbarkeit in der Kommunikation mit der Welt zulassen, bedeutet dies auch, dass die Welt unser Herz berühren kann und dass unser Herz durch diese Berührung erwacht. Frei von allen gewohnheitsmäßigen, festgefahrenen Vorstellungen und Denkmustern begegnen wir der Welt nun mit weitoffenen, klaren Sinnen.
Durch die Meditation mischt sich unser Geist mit der Weite des Raums – über feste Vorstellungen hinaus. Wir erforschen die Lehren von Leerheit und klarem Licht und öffnen uns der Ungewissheit und der Kreativität der Welt. Indem wir den Fallen von Hoffnung und Furcht auf die Schliche kommen, lernen wir bei uns zu sein und uns und unserem Gegenüber wirklich in die Augen zu blicken.
Voraussetzung für die Teilnahme ist “Shambhala 1-3"
Dieses Seminar findet in Zusammenarbeit mit Shambhala-Meditationszentrum Köln statt und wird in Bern als hybrider Kurs angeboten. Für die Teilnahme in Bern bitte unten zur Anmeldung oder für Fragen zur Kontaktadresse.